VorleseDeutsch2020

Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs steht fest – Miriam-Sophie Post vertritt das LMG beim Bezirksentscheid

(SIL, 02.12.2020) Im Finale des Schulentscheids des diesjährigen Vorlesewettbewerbs hat sich Miriam-Sophie Post gegen die anderen Klassensiegerinnen der Klassenstufe sechs in einem knappen Entscheid durchgesetzt. Neben dem vorbereiteten Text, für den Miriam einen Ausschnitt aus der Oksa-Pollock-Reihe der beiden französischen Autorinnen Anne Plichota und Cendrine Wolf gekonnt vortrug, musste im zweiten Teil des Wettbewerbs ein unbekannter Text gemeistert werden. Miriam gelang es – da war sich die Jury bestehend aus zwei Deutschlehrern und zwei Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Deutsch der MSS 13 einig – insbesondere die anspruchsvolle Textstelle aus dem „Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch“ sehr gut zu vorzutragen. Sie wird das Landesmusikgymnasium beim Bezirksentscheid des Wetbewerbs im kommenden Frühjahr in Hachenburg vertreten.

Viel Erfolg, liebe Miriam! Wir drücken die Daumen!