Film- und Foto-AG

FiFo1Die 2012/13 ins Leben gerufene Film- und Foto-AG hat sich zum Ziel gesetzt, schulische Ereignisse aller Art in Bild und Ton zu dokumentieren.

Vom Fotografieren aller möglichen schulischen Events bis hin zum Aufzeichnen von Konzerten und nachfolgendem Erstellen von Film- und Tondokumenten reicht das Spektrum der Tätigkeiten, deren Ergebnisse überall vertreten sind, wo die Schule an die Öffentlichkeit tritt.

Weitgehend selbstständig können hier interessierte Schülerinnen und Schüler mit zunehmend wachsendem Equipement arbeiten und sich ein Knowhow der modernen Dokumentationstechniken aneignen, das in vielen Ausbildungsgängen heute gerne gesehen, wenn nicht gar vorausgesetzt wird.

Die AG unter der Leitung von StD Alexander Fritzen besteht aus 6-8 Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen.

FiFo3FiFo2