Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Schülervertretung (SV)


Schuljahr 2021/2022

Schülersprecher:

Rieke Eschen

Jim Hetz

 

Verbindungslehrkräfte:

Laura Corcilius

Axel Müldner

Was ist die Schülervertretung (SV)?

Die Schülervertretung des Landesmusikgymnasiums vertritt die Meinungen und Ideen der Schülerinnen und Schüler. Wir, Jim Hetz und Rieke Eschen, sind das Schülersprecherteam und koordinieren die Arbeiten innerhalb der SV. Die SV besteht aus ungefähr 50 Schülern aus der Jahrgangsstufe 5-13. Jede Stufe ist gleichmäßig vertreten und jede Stimme wird gehört. Es gibt viele verschiedene Arbeitsgruppen, die sich auf bestimmte Themen fokussieren. Zweimal im Halbjahr trifft sich die gesamte SV um über ganz verschiedene Bereiche zu sprechen und zu diskutieren.

Unser Ziel ist es den Zusammenhalt der Schule zu stärken, indem wir mit dem Lehrerkollegium, den Eltern und natürlich den Schülerinnen und Schülern in regelmäßigem Kontakt stehen.

Bei Fragen, Problemen und Verbesserungsvorschlägen sind wir immer für Sie dar, unter sv@musikgymnasium.de.

 

 

 

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, euch/Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort unsere neue Schulkleidung verfügbar ist. Diese kann über einen Onlineshop bestellt werden, den Link erhaltet ihr / erhalten Sie anbei. Es war uns natürlich ein besonderes Anliegen, dass bei der Produktion auf zeitgemäße nachhaltige Standards gesetzt wird, so unter anderem die Herstellung aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Weitere Infos sind der Startseite des Shops zu entnehmen.
Der Shop wird ab heute für 14 Tage geöffnet sein (bis zum 11.04.22), anschließend werden alle eingegangenen Bestellungen produziert und gesammelt an die Schule versendet. Dort werden sie von euren Klassen-/Stammkurslehrern an euch weitergegeben. Es stehen alle gängigen Zahlarten zur Verfügung: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung.
Leider besteht keine Möglichkeit, die Produkte vorher anzuprobieren, erwähnenswert ist in diesem Kontext aber, dass die Poloshirts aus eigener Erfahrung ein gutes Stück größer ausfallen.

Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 

Viele Grüße
Paul Hannus & Lisa Koenen (MSS12)
im Auftrag der SV

 

Link zum Onlineshop:
https://shops.apaya.ag/musikgymnasium