AusflugYellowTones2023

Schulen Musizieren 2023 in Würzburg – The Yellow Tone Orchestra

(Jakob Liebe, MSS11, 26.06.2023) Mit frischem Wind nach Würzburg – kaum wurde die „Yellow Tone“ Bigband nach dem Abgang zahlreicher Abiturienten in allen Registern durchgerüttelt, startet die neue Besetzung mit einer zweitägigen Tour nach Würzburg. Neben einem Open-Air-Auftritt mitten in der Stadt und einigen tollen Beiträgen beim Abschlusskonzert in der Musikhochschule, performte die „Yellow Tone“ Bigband zudem gemeinsam mit ihrer Partner-Bigband des Matthias-Grünewald-Gymnasiums in Würzburg als finalen Act „Ulla in Africa“ von Heiner Wilberny. Das Stück stellte sich als eine riesige Partynummer heraus, die sowohl die Musiker auf der Bühne als auch das gesamte Publikum zum Mitjubeln animiert und diesen gemeinsamen Auftritt beider Bigbands zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden gemacht hat.