Ansprache Schul- und Internatsleitung

Endlich zurück…Jahresabschluss im Internat

Moderation Marielle und Josefine

(GEC, 13.12.2023) Erstmalig nach der Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder traditionell das Jahresabschlussessen im Internat stattfinden. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler zeigten ihre besondere Freude und schufen in festlicher Garderobe eine feierliche Atmosphäre. Das Küchenteam um Herrn Zimmer machte seinem Stern erneut alle Ehre und verwöhnte die Gaumen der Besucher mit einem 3-Gänge-Menü. Die festliche Dekoration, hergestellt durch einzelne Gruppen in der Ganztagsschule, unterstrich das besondere Ambiente des Abends. Neben einem kurzen Jahresrückblick durch den Schulleiter Herrn Dr. Rademacher und Dankesworten durch den Internatsleiter Herrn Hommrich wurde das kurzweilige Programm durch die Schülerinnen und Schüler gestaltet. Auf erheiternde Weise führten letztmalig Mariella und Josefine (MSS 13) durch den Abend, bei dem sowohl Solisten als auch kleinere Ensembles instrumental sowie durch Gesang mit beeindruckenden Werken glänzen konnten. Den Abschluss bildete ein modern interpretiertes Krippenspiel, bei dem die musikalische Note ebenfalls nicht fehlen durfte.

Dieses gesellige Beisammensein von SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und Personal bildete einen harmonischen Ruhepol in der häufig stressigen Vorweihnachtsphase.

Latein-Gesangsgruppe

Weihnachtliche Atmosphöre im Speisesaal