Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Tierheim_01

Die Klasse 7b hilft im Tierheim

(SIL, 11.05.2019) Nachdem viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b an den vergangenen Projekttagen unverschämterweise nicht ihrem Klassenlehrer und seinem Projekt „Hilfe für das Tierheim“ zugeteilt worden waren, bot sich nun am vergangenen Freitag eine erste Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Acht Schülerinnen und Schüler verbrachten den Nachmittag im Tierheim kratzten zunächst fleißig Unkraut aus den Fugen und misteten die Ställe aus, ehe es im Anschluss Zeit gab, sich mehr mit den Bewohnern zu beschäftigen. Die Esel wurden gestriegelt, Hunde bespaßt und Vergleiche zwischen Esels- und Lehrerbart angestellt. 
 
Und zwischendrin gibt es dann diese stillen Momente, wenn auch ein ganz ängstlicher Hund sich doch traut und Freundschaft mit den Eindringlingen schließt. 
 
Da das Tierheim immer Hilfe gebrauchen kann, wird es nicht der letzte Arbeitsnachmittag gewesen sein.