Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Konzertfahrt des Mädchenchors nach Rottweil und Villingen

(PUT, 03.01.2023) Der Mädchenchor laFilia fuhr vom 09. bis 12.12.2022 zu einem gemeinsamen Chorprojekt mit zwei Konzerten zum Mädchenchor Rottweil nach Baden-Württemberg.

Neben den intensiven gemeinsamen Proben konnten die Sängerinnen von laFilia die Heimat der Rottweiler Sängerinnen in der winterlichen Pracht kennenlernen.

Die fast 40 Sängerinnen gaben zwei sehr schöne und ausdrucksstarke Konzerte, einmal in der Klosterkirche auf dem Dreifaltigkeitsberg bei Spaichingen und das zweite Mal in der Johanneskirche in Villingen.

Sehr bereichert von den vielen gemeinsam gesungenen abwechslungsreichen Chorstücken und Begegnungen, aber auch sicherlich müde, kamen die laFilia mit dem Zug abends spät wieder in Montabaur an.