Zwischenfazit zum Fernunterricht am LMG: „thumbs_up“

(SIM, 07.01.2021) Trotz der landesweit auftretenden Probleme mit den auch bei uns genutzten Lern-Plattformen und Video-Tools ziehen die meisten Eltern am LMG ein positives Fazit des bisherigen Fern-Unterrichts ihrer Kinder – hier eine kleine Auswahl:

„Vielen Dank für all das, was Sie in den letzten Monaten ermöglicht haben – auch und gerade wenn es schwierig war. Trotz aller Einschränkungen hatten wir immer das Gefühl, dass die Kinder im Mittelpunkt stehen und nicht die Regeln.“

T.S., Mutter eines Siebtklässler

„In der aktuell herausfordernden Zeit gibt es super viele Informationen und Aufklärung sowie Unterstützung von allen Seiten. Der persönliche wie auch digitale Unterricht ist sehr gut betreut und wirklich durchdacht. Auch der Instrumentalunterricht wird flexibel auf die Bedürfnisse angepasst. Das LMG ist toll und ich bin dankbar, dass meine Tochter hier so schnell neue Freunde gefunden hat.“

A.F., Mutter einer Fünftklässlerin

„Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Ihnen noch am letzten Schultag kurz zu schreiben und danken für den Unterricht – gerade auch den Nichtpräsenzunterricht, den Sie den Schüler(innen) haben angedeihen lassen. Die Zeit war für die Kinder nicht ganz ohne, für die Eltern sicher auch nicht, aber was mussten die Lehrer da leisten: Präsenzunterricht und gleichzeitig Homeschooling, das ständige Klären von organisatorischen Fragen – meine Hochachtung! Sie haben es, wie Ihre Kolleginnen und Kollegen, geschafft, unseren Sohn trotz der widrigen Bedingungen weiterhin motiviert zu halten.“

E.W., Vater eines Siebtklässlers