LeniBenner2021

Win-win-Auftritt: Musikerin spielt vor Publikum im Seniorenheim

(BEU, 30.03.2021) Es zeigt die ganze aktuelle Dramatik der Musikszene, wenn schon ein kleiner musikalischer Beitrag, wie ihn unsere Schülerinnen und Schüler ansonsten regelmäßig im Rahmen schulischer Veranstaltungen oder auch im privaten Umfeld geleistet haben, als Hoffnungsschimmer erwähnt werden muss und darf.

Nach langen Monaten durfte eine unserer Schülerinnen, Leni Benner (Klasse 8b, Harfe bei Frau Thalmann-Müller) endlich wieder einmal live vor Publikum spielen. Dies war genehmigt worden, da alle Zuhörer im Seniorenheim in Münstermaifeld bereits durchgeimpft waren. Als zusätzlicher Schutz spielte Leni nur teilweise mit Sichtkontakt zum Publikum, für andere Zuhörer/innen aber doch räumlich getrennt und per Video übertragen.

Leni erzählt: „Trotz Corona hat das Frühlingsprojekt im Seniorenheim in Münstermaifeld stattgefunden. Ich spiele seit über 4 Jahren Harfe, aber es war das erste Mal, dass ich bei einem außerschulischen Projekt mit der Harfe vorgespielt habe. Ich habe am 19. März in einer kleinen Kapelle neben dem Seniorenheim gespielt. Die Veranstalter und Bewohner dort waren alle sehr nett und haben geholfen, wo sie konnten. Dadurch war ich nicht mehr so aufgeregt, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass es mit einem Übertragungssystem auf die Bildschirme der Bewohnerzimmer übertragen wurde. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne sofort noch mal dort spielen.“