IMG_20221112_101256

Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Eine Ausstellung der Klasse 7a

(PAB, 03.12.2022) Erst seit Beginn des Schuljahrs 2022/23 erhält die Klasse 7a Unterricht in Geschichte, und schon ist sie bereit, nach Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema Steinzeit, eine kleine Ausstellung zu erarbeiten.

Ihre Geschichtslehrerin Ilona Pabst gab nur den thematischen Rahmen vor, dann legte die Klasse sofort los. Die SchülerInnen diskutierten Inhalt und Gestaltung, bastelten, bauten und schrieben Texte.

Herausgekommen ist eine erstaunlich kreative Ausstellung, die einen plastischen Eindruck von Lebensformen und Alltag in der Steinzeit vermittelt. Sie konnte anlässlich des Infotags des Landesmusikgymnasiums am 12.11.2022 gezeigt werden. Die zu Recht stolzen jungen HistorikerInnen der 7a führten interessierte BesucherInnen selbstständig durch die Ausstellung. Einen kleinen Eindruck von ihrer Schau vermittelt die Bildergalerie.