KSK-Stipendiaten19

Stipendiaten bedanken sich mit einem klassischen Konzert am 04. Juni

Westerwälder Zeitung vom 11.05.2019

Sparkassenstiftung unterstützt Talente des Landesmusikgymnasiums Montabaur

Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Westerwald-Sieg vergibt als Nachfolgerin der Kreissparkasse Westerwald seit 2005 Stipendien an besonders begabte Musikschüler des Landesmusikgymnasiums Montabaur. Jährlich stellt die Sparkasse auf diesem Weg 6000 Euro zur Verfügung, um die von einer Instrumentallehrer-Jury ausgewählten Stipendiaten bei ihrer musikalischen Ausbildung zu unterstützen. Dafür bedanken sich die Stipendiaten nun am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr mit einem klassischen Konzert in der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Montabaur.

Bei einem Pressetermin im Musikgebäude des Landesmusikgymnasiums wurden die „Auserwählten“ im Beisein des Schulleiters Richard Moser und des Kreisbeigeordneten Kurt Schüler sowie in Anwesenheit von Andreas Görg, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westerwald-Sieg, vorab der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu den aktuellen Stipendiaten, die ihre Zuwendungen wie in den Klammern angegeben verwenden werden, gehören Maria Armitli (Klasse 12, Klavier, Teilnahme an einem Meisterkurs), Carlotta Crone (Klasse. 11, Harfe, Beschaffung eines Instruments), Arda Dincer (Klasse 10, Trompete, Teilnahme Meisterkurs), Charlotte Dohr (Klasse 11, Klarinette, neues Mundstück), Evgenia Gienko (Klasse 10, Klavier, Instrument), Sina Hannappel (Klasse 12, Querflöte, Instrument), Alexandra Hermann (Klasse 10, Gesang, Klavierunterricht), Jakob Klocke (Klasse 11, Klavier, Teilnahme Meisterkurs), Julian Müller (Klasse 12, Klavier, Unterricht), Emely Schwickert (Klasse 10, Klavier, Teilnahme Meisterkurs), Patricia Sommer (Klasse 7, Blockflöte, Instrument), Clara Wagner (Klasse 8, Klarinette, Instrument) und Hannah Zeus (Klasse 10, Gesang, Klavierunterricht).

Als stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Sparkassenstiftung nutzte Kurt Schüler gemeinsam mit Andreas Görg die Gelegenheit zu einer persönlichen Begegnung mit den Stipendiaten. Schulleiter Richard Moser bedankte sich bei der Sparkasse für die großzügige und nun schon seit 14 Jahren bestehende Unterstützung. (…)

Karten für das Konzert am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr in der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Montabaur sind zum Preis von 7 Euro in den Geschäftsstellen der Sparkasse in Montabaur, Wirges, Ransbach-Baumbach, Höhr-Grenzhausen und Neuhäusel erhältlich.