Sportlicher Einsatz wurde belohnt: 250 Sportabzeichen wurden vergeben

(MEL, 08.03.2016) Im Rahmen der Initiative der Sparkasse Westerwald-Sieg „5000 Sportabzeichen für den Westerwald“ waren neben zahlreichen Sportvereinen auch Schulen aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Mit 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Landesmusikgymnasium prozentual überaus präsent: 60 % aller LMG-Schüler sind neben ihren zahlreichen musikalischen Aktivitäten über sich hinausgewachsen und haben das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben. Dieser Erfolg wäre undenkbar ohne die geballte Initiative unserer Sportlehrerinnen und -lehrer, denen an dieser Stelle im Namen der Schulgemeinschaft ein herzlicher Dank ausgesprochen werden soll!

Die Sparkasse Westerwald-Sieg fördert jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen mit zehn Euro, die der Schule für sportbezogene Anschaffungen und Projekte zur Verfügung stehen sollen. Somit kamen dem LMG insgesamt 2.600 Euro zugute, die einstweilen vom VEFF verwaltet werden. So können auch in Zukunft motivierende Anreize geschaffen werden, sich sportlich zu betätigen – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!

Fürs nächste Jahr plant das LMG in Kooperation mit dem VEFF, schulinterne Preise für die drei besten Klassen (+ Lehrer) zu vergeben, um die Zahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler weiter zu erhöhen.