Schulhund Alma

Neue Schülerin am Landesmusikgymnasium

(SIL, 24.10.2021) Das Landesmusikgymnasium hat eine neue Schülerin bekommen. Das ist bemerkenswert, denn die Neue hat nicht nur eine tierisch coole Schnauze, sondern auch vier Pfoten.

Alma hat im Februar 2021 eine Ausbildung zum Schul- und Sozialhund begonnen und ist nun im praktischen Teil ihrer Prüfungsvorbereitung angekommen, in dem sie Jan Silberbauer in einen Teil seines Unterrichts begleiten und sich nach und nach mit dem Schulleben vertraut machen wird.

Die betroffenen Klassen werden dabei vorab über Almas Besuche informiert und entsprechende Fragen oder auch vorhandene Allergien und Einsatzmöglichkeiten abzuklären.

Ziel ist es, dass Alma nach bestandener Prüfung im Februar 2022 langfristig als Schul- und Sozialhund den Unterricht ihres Partners begleiten und unterstützen kann. Ein entsprechendes Konzept zum konkreten Einsatz Almas wird im Vorfeld der Konferenz allen betreffenden Schulgremien vorgestellt werden.