Ehemaligentreffen2023_01

Netzwerk – Treffen des LMGs

Ehemaligentreffen2023_02(GEC, 07.07.2023) Ehemalige und aktuelle SchülerInnen kommen zum Netzwerk-Treffen im Restaurant „Glücksgefühl“ zusammen – eine Tradition, die durch die Organisation des VEFF im letzten Jahr initiiert werden konnte.

Unter den Ehemaligen des Landesmusikgymnasiums finden sich inzwischen neben zahlreichen erfolgreichen MusikerInnen, wie Mitgliedern in Orchestern großer Konzerthäuser und in der internationalen Jazz- und Popszene, Mitarbeitende im musischen Bereich von Universitäten und Hochschulen, Instrumental- und MusiklehrerInnen, Fachkräfte in der Kulturpresse aber auch Experten in Tontechnik und Gestaltung – abgesehen von zahlreichen weiteren Berufsgruppen außerhalb des musischen Bereiches. Sie alle eint die Liebe zur Musik, das familiäre Miteinander in der gemeinsam erlebten Schulzeit und die vielfältigen persönlichen Erfahrungen, die nur eine Schule wie das Landesmusikgymnasium bieten kann. Wer diese Schule besucht, hat neben den fachlichen Inhalten vielfältige Kompetenzen für das Berufsleben und für ein gutes Miteinander entwickelt.

Der enge Kontakt, den viele Ehemalige bis heute zur Schule pflegen, konnte im Rahmen dieses zwanglosen Treffens weiter vertieft werden. Die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 11 und 12 knüpften hier ebenso wie die im April verabschiedeten Abiturienten neue Kontakte und erfreuten sich gemeinsam mit den übrigen Gästen an der zu diesem Anlass neu zusammengesetzten Band aus Ehemaligen, die sowohl aktuelle als auch zum Kultstatus herangereifte Songs zum Besten gab. Die Location Glücksgefühl in Arzbach, die ebenfalls von einem ehemaligen Schüler betrieben wird, lud zu einem geselligen Abend am Waldrand im beschaulichen Westerwald ein.

Eine Tradition, die nach Bestreben der Gäste, auch in den folgenden Jahren fortgeführt werden sollte.