Carrington-Brown Vorstellung

Musik und Comedy auf höchstem Niveau: Britisches Duo Carrington-Brown am Landesmusikgymnasium

Brown orientalisch(GEC, 16.04.2024) Das mehrfach preisgekrönte und mehrsprachige Duo Rebecca Carrington und Colin Brown, begleitet von Rebeccas historischem Cello „Joe“ aus dem 18. Jahrhundert, brachte am Mittwoch, 10.04. sein beeindruckendes Talent nach Montabaur. Auf den Bühnen der Welt zuhause, spielen sie Hommagen von Pop bis Oper, von Jazz bis Bollywood und hinterlassen überall, wo sie auftreten, ein begeistertes Publikum.

Carrington-Brown im EinsatzDas Duo Carrington-Brown wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und erlangte seitdem weltweit Anerkennung durch zahlreiche internationale Preise. Ihre einzigartige Kombination aus Musik und Comedy, gepaart mit britischem Humor und großem Talent, wurde von der Presse euphorisch gefeiert. Das in Berlin lebende Künstlerpaar sorgt seither international für Furore mit Auftritten in den USA, Kanada, Südafrika, Russland und ganz Europa.

Carrington-Brown in der BahnIn ihrem Programm „Best of 15 Jahre“ präsentierten sie das Beste aus ihren gemeinsamen Jahren auf der Bühne. Dazu gehörten Höhepunkte aus ihrer letzten Operette, „Turnadot“, der kleinsten Operette der Welt! Rebecca und Colin teilten mit ihrem Publikum ihre Höhepunkte, Meilensteine und natürlich ihre Liebe zur Musik und Comedy. Brillant, charmant und witzig präsentiert, boten sie ein Programm, das von Originalsongs bis hin zu bekannten Melodien reichte, jedoch stets auf ihre einzigartige Art interpretiert wurde – ein Markenzeichen des Duos. Natürlich war auch Rebeccas Cello namens „Joe“ mit von der Partie, unterstützt von anderen Gast-Instrumenten, mit denen es sein Talent teilte.

Carrington und JoeWährend am Vormittag bereits die SchülerInnen der Jahrgänge 9 – 12 dieses komödiantische Ausnahmeduett erleben konnten, präsentierten die beiden sich am Abend einer breiten Öffentlichkeit, die die abwechslungsreichen Angebote des LMGs immer wieder als Bereicherung empfinden. Wie der Musikkoordinator der Schule abschließend anmerkte: „Es wird wieder Zeit zu lachen“ – und diesem Aufruf konnte sich an diesem kurzweiligen Abend keiner verwehren.

Mit ihrem außergewöhnlichen Talent, ihrer humorvollen Präsentation und ihrem breiten Repertoire haben Carrington und Brown erneut bewiesen, warum sie zu den herausragenden Künstlern ihrer Generation gehören.