Kammermusik im Kaminzimmer

DSC06578Westerwälder Zeitung vom 09.04.2016

Marie-Thérèse Fiedeldeij und Marian Denis gaben Konzert im Landesmusikgymnasium

(…) Im Mittelpunkt dieser Soiree stand neben Werken von G.F. Händel, L.v. Beethoven, D. Scarlatti und J. Haydn Franz Schuberts Fantasie op. 103 für Klavier zu vier Händen. Dr. Franz-Peter Opelt, Musikkoordinator am LMG, der die zwei jungen, vielversprechenden Künstler vorstellte, freute sich bei der Begrüßung der Konzertgäste über ein „gut gefülltes Kaminzimmer“. (…)

DSC06513„Gefunden“ haben sich im wahren Sinne des Wortes auch Marie-Thérèse Fiedeldeij und Marian Denis, denn als Klavierduo sind sie heute schon in ganz jungen Jahren ein musikalisch kongeniales Paar. Als Duo erhalten die beiden Unterricht bei Professorin Roglit Ishay. Und hier schließt sich der Kreis zurück zum LMG, denn Roglit Ishay war, ehe sie als Professorin an der Hochschule in Freiburg tätig wurde, Klavierlehrerin an dem Montabaurer Gymnasium. (…) Die beiden Musikstudenten haben mit diesem Abend ein markantes klingendes Ausrufezeichen hinter die „Kammermusik im Kaminzimmer“ gesetzt und die Zuhörer haben es mit nicht enden wollendem Beifall honoriert.