Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2018

(MEL, 29.01.2018) Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert allen Jugend musiziert-Teilnehmern zu ihren Erfolgen am vergangenen Wochenende und wünscht den weitergeleiteten Solisten und Ensembles gutes Gelingen für den Landeswettbewerb!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Juryhelfern, Aufbauhelfern und der MSS 12 für ihre großartige Hilfe und Unterstützung während der beiden Wettbewerbstage. Ihr habt für optimale Rahmenbedingungen gesorgt, sodass sich eine entspannte Atmosphäre ergeben hat, in der sich alle wohl gefühlt haben.
Vielen Dank!!

Ein weiterer Dank gilt den vielen engagierten Eltern, die durch zahlreiche Sach- und Geldspenden ganz entschieden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der diesjährige Wettbewerb fiel mit 176 Teilnehmern etwas kleiner aus als in den Vorjahren, dennoch war das Niveau in den einzelnen Kategorien exorbitant hoch. Mit insgesamt 157 ersten Preisen, 18 zweiten Preisen und 90 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb nach Mainz hat der Regionalwettbewerb Montabaur einmal mehr eine hervorragende Bilanz aufzuweisen, die nicht zuletzt der überaus engagierten Vorbereitungsarbeit der Instrumentallehrer zu verdanken ist!

Die komplette Ergebnisübersicht finden Sie unter www.musikgymnasium.de/jumu, die Ergebnisse nur der LMG-Schülerinnen und -Schüler hier.