Infotag2020

Treten Sie ein: Informationstag am LMG online

Liebe Besucher und Gäste unseres digitalen Info-Tages,

wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen und möchten Ihnen hiermit einige Hinweise geben, wie Sie die diesmal leider nur virtuellen Angebote nutzen können.

Auf unserer Homepage finden Sie den Zugang, der Sie über einen bestimmten Link auf die eigens eingerichtete Infotags-Seite bringt. Dort können Sie dann individuell von bestimmten Angeboten Gebrauch machen.

Im digitalen Foyer erwarten Sie Kollegen im Video-Chat, mit denen Sie zunächst allgemeine Fragen erörtern können. Im Bedarfsfall werden diese sie dann zur Klärung spezifischer Fragestellungen an die entsprechend Zuständigen weitervermitteln.

Sollten Sie im Vorfeld bereits über unser Sekretariat konkrete Termine vereinbart haben, erreichen Sie die gewünschten Gesprächspartner über die auf unserer Hompage zur Verfügung gestellten Links zu den jeweils vereinbarten Terminen. Klicken Sie dazu einfach auf den entsprechenden Namen/Titel, der auf unserer Infotags-Seite ausgewiesen ist.

Für weiter aufkommende Fragen finden Sie jedoch vorher und nachher im Foyer immer Ansprechpartner. Das Sekretariat unserer Schule wird an diesem Tag telefonisch zu erreichen sein.Vorweg kann unser Dokumentarfilm Ihnen schon einmal einen grundsätzlichen Eindruck über unsere Schule verschaffen. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die im Videoformat vorliegenden Einführungsvorträge anzuschauen.

Sollten an diesem Tag bestimmte Instrumental-/Lehrkräfte nicht anwesend sein können, ist Beratung auf Nachfrage selbstverständlich auch in den anschließenden Tagen und Wochen noch möglich.

Wir hoffen, dass Ihnen unser buntes Kaleidoskop verschiedenster Angebote gefällt und freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten!

In diesem Sinne: „Treten Sie ein! Seien Sie uns willkommen!“

P.S.: Wenn Sie vorab testen wollen, ob Sie mit unserem System zurecht kommen, können Sie unter folgendem Link einen Testraum betreten: https://bbb-schulen.rlp.net/b/502-ug4-rhe-og4

Klicken Sie sich live am Samstag, den 14.11.2020, von 09:00 bis 14:00 Uhr in das Geschehen ein!

Elterninformationen und Zeitplan zum Infotag

Download (PDF) des Flyers für interessierte GrundschülerFlyer Grundschule

Bitte informieren Sie sich auch über die Anmeldung interessierter Schülerinnen und Schüler am Landesmusikgymnasium.