Ukraine_Technik

Fortbildung unserer Technik-AG

(SIM, 04.10.2022)  Einige Mitglieder unserer Technik-AG nutzten das „Jazz Aid for Ukraine“-Konzert am Freitag, dem 30.09. in der Stadthalle Montabaur, um dem professionellen Tontechniker Johannes Schlump über die Schulter zu schauen und um zu lernen, irgendwann selbst Konzerte und Veranstaltungen technisch betreuen zu können.

Nach zwei Corona-Jahren mit nur wenigen solcher Veranstaltungen und zwei abgegangenen Jahrgängen müssen an unserer Schule wieder neue interessierte Schülerinnen und Schüler dafür begeistert und angelernt werden. Der LMG-Absolvent Johannes Schlump (Abiturjahrgang 2017) half gerne bei dieser Aufbau-Arbeit. Mittlerweile ist er nach seinem Studium fertig ausgebildeter Tontechniker und konnte dem Nachwuchs (und Herrn Simon, der Herrn Hebgen vertrat) einiges beibringen – eine Aktion, die trotz der Anstrengung auch viel Spaß gemacht hat!