DELF-Prüflinge 2023-24

Félicitations – DELF-Prüflinge am Landesmusikgymnasium

(GEC, 03.03.2024) Wie schon in den vergangenen Jahren legten auch in diesem Schuljahr viele Französisch-SchülerInnen der Jahrgangsstufen 9-13 erfolgreich die Prüfungen für das DELF-Diplom ab. Dieses Diplôme d´études en langue franVaise, ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird, zertifiziert den SchülerInnen einen kompetenten Umgang im schriftlichen wie im mündlichen Französisch und qualifiziert sie für ein Studium der französischen Sprache. Zudem stellt es eine wertvolle Zusatzqualifikation für die späteren Bewerbungsunterlagen dar. Den schriftlichen Prüfungen an der Schule, die bereits im Sommer stattfanden, und den mündlichen Prüfungen am Institut FranVais ging eine intensive Auseinandersetzung mit der Sprache unter der Leitung der Französisch-KollegInnen voraus.

Neben hervorragenden Leistungen der jüngeren SchülerInnen auf A2- und B1-Niveau erreichten die diesjährigen Abiturientinnen gar das Niveau B2: das höchste Niveau auf schulischer Ebene – très bien und toutes nos félicitations!

Die diesjährigen Absolventinnen sind:

Hannah Balser, Finja Bommel, Jule Braun, Hannah Burggraf, Leonie Jeuck, Lea Kreutz, Nina Kuch, Lara Maria Leidig, Svea Machatsch, Josefin Reusch,  Julia Rogall, Tanja Schneider, Emily Simon, Lilith Sturm, Romy Camille Versmisse, Lina Sophia Wede, Lara Wendel, Marie Zamyslova