Adventskonzert_06

Adventlicher Konzertmarathon des Landesmusikgymnasiums am vergangenen Sonntag

(RAD, 19.12.2022) Sensationell war die Manege, die die Fa. dbl.-ITEX-Gaebler dem Landesmusikgymnasium für die Adventskonzerte 2022 zur Verfügung stellte – und das Zirkusambiente befeuerte die 430 Schülerinnen und Schüler in der Arena gemeinsam mit ihren Ensembleleitern zu musikalischen Höchstleistungen, die in einem achtstündigen Konzertmarathon mit vier Einzelkonzerten das gesamte musikalische Profil unserer Schule überzeugend abbildeten. Sollte noch jemand daran gezweifelt haben, ob es dieses Jahr überhaupt Weihnachtskonzerte geben könne und ob das auch in einer Industriehalle funktioniere, oder gar, ob das Landesmusikgymnasium nach zweieinhalb Jahren Coronabeschränkungen und einem Restart beim OpenAir im Sommer nun wirklich auch wieder sein Vor-Corona-Format erreicht habe – er wurde schnell eines Besseren belehrt: Mit riesiger Spielfreude, perfekter Logistik und so bewegenden wie auch beeindruckenden musikalischen Momenten war die Botschaft klar: Wir sind wieder zurück.

Gemeinschaft im kleinen wie Gemeinschaft im Großen war und bleibt der Schlüssel zum Erfolg: Viele helfende Hände, eine durchdachte Gesamtkoordination, ein zuverlässiges Engagement unserer Schülerinnen und Schüler sowie vieler Lehrerinnen und Lehrer, der Einsatz von Eltern und nicht zuletzt der Eventmanagement-Agentur „Smiling events“ garantierten, dass die vier Konzerte mit anspruchsvollen und stilistisch abwechslungsreichen Programmen in wunderschöner Atmosphäre das Publikum begeistern konnten. Allen, die an diesem Erfolg beteiligt waren – in welcher Form auch immer –, gebührt großer Dank für diesen wunderschönen Tag.