Abitreffen_1993-2023_02

30 Jahre Abitur – Ehemaligentreffen am Landesmusikgymnasium

Abitreffen_1993-2023_03 Abitreffen_1993-2023_04(SMN, 17.05.2023) Am ersten Maiwochenende hat in unserer Schule ein Ehemaligentreffen des Abiturjahrgangs 1993 stattgefunden. Hierbei hatte das vierköpfige Orga-Team unter der Leitung von Martina Tullius-Schmalbach ein interessantes und umfangreiches Tagesprogramm für die knapp 70 Teilnehmer zusammengestellt. Gemeinsam mit ehemaligen Lehrern konnte unter anderem auch nochmals die Schule besucht und zum großen Spaß das Abschlussfoto up to date nachgestellt werden. Als besonderer Abschluss des gelungenen Abiturtreffens wurde das von Frau Mühling gezeichnete Plakat mit dem damaligen Abiturmotto „Abigenese“, das verschiedene Ereignisse aus der Schulzeit des Abiturjahrgangs 1993 zeigt, für sagenhafte 350 € versteigert. Somit ergab sich an dem Abend durch die von Frau Mühling initiierte Spendensammlung und der Versteigerung eine finanzielle Unterstützung des PAGs, bei der insgesamt 200 Euro für den VEFF und 650 Euro für das Uganda-Projekt zusammenkamen. Ein großes Dankeschön für die tolle Aktion an alle beteiligten Ehemaligen und ihren persönlichen und finanziellen Einsatz für unsere Schulgemeinschaft.