Kerze

Adventsgruß

(SMU, 27.11.2020) Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft!

In diesem Jahr fordert die besondere Situation von uns besondere Initiativen in der Vorweihnachtszeit.

Darum haben wir als Religionsfachschaft uns dazu entschieden, zu jedem Adventssonntag hier auf der Homepage unserer Schule eine Kerze anzuzünden und euch alle mit einem ganz besonderen Impuls zu grüßen.

Zum 1. Advent hat Frau Hannappel für uns einen Text der Wise Guys ausgewählt: „Ein Engel…“.

Engel sind himmlische Wesen, Botschafter und Begleiter. In Ihnen erfahren wir Gottes Nähe, seine behütende, schützende Nähe! Der Engel verkündet uns die frohe Botschaft von der Geburt Jesu: „Euch ist heute der Heiland geboren! In berührender Weise haben die Wise Guys das Wesen und Wirken der Engel beschrieben!

Wir – die Mitglieder der Religionsfachschaft – grüßen mit diesem Liedtext euch alle ganz herzlich zum Advent!

entnommen aus "Der Andere Advent 2019/20", Hamburg 2019.

entnommen aus „Der Andere Advent 2019/20“, Hamburg 2019.

Und hier könnt ihr das Lied der Wise Guys hören und sehen:  https://youtu.be/5GjAMZZyW9g