Weihnachtskonzerte 2023_02

Vorweihnachtliche Klänge des LMGs verzaubern im Haus Mons Tabor und in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Weihnachtskonzerte 2023_01Sinfonieorchester RMH Juli 2023-2 kleinWie der gefüllte Stiefel zu Nikolaus oder der Glühwein zum Weihnachtsmarktbesuch gehören die Weihnachtskonzerte des Landesmusikgymnasiums untrennbar zur Woche vor Heiligabend. So lädt die Schulgemeinschaft des LMGs 2023 abermals anknüpfend an eine langjährige Tradition in das Haus Mons Tabor zur musikalischen Einstimmung, um die Wartezeit auf das Fest des Jahres ein wenig zu verkürzen.  Erstmals soll die große Bandbreite musikalischen Könnens an einem Abend in der Rhein-Mosel-Halle demonstriert werden. Auf festlich geschmückter Bühne sorgen sowohl bekannte Klassiker als auch musikalische Überraschungen für weihnachtliches Ambiente. Durch das Programm führen auf charmante Weise Moderatorenteams aus dem Kollegium und der Schülerschaft.

Gospelchor RMH Juli 2023 kleinDie Konzerte finden in diesem Jahr Dienstag, 19.12. in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz sowie Mittwoch, 20.12. und Donnerstag 21.12. im Haus Mons Tabor jeweils ab 19:30 Uhr statt. Freuen Sie sich auf drei abwechslungsreiche abendfüllende Konzertprogramme, die sowohl von den zahlreichen Ensembles der Schule wie Sinfonie- und Kammerorchester, Sinfonisches Blasorchester, Big Bands, klangstarker Chöre und verschiedener Kammermusikensembles als auch von starken Solisten gestaltet werden. Sie alle zeigen die große Bandbreite von Musik und zugleich die an dieser einzigartigen Schule in Rheinland-Pfalz mögliche hohe niveauvolle musikalische Ausbildung, das in diesem Jahr erneut durch eine Reihe von Preisen und großartigen Konzerten bestätigt wurde.

Kammerphilharmonie Rhein-Mosel-Halle Juli 2023 kleinDie Publikumsresonanz ist auch in diesem Jahr wieder enorm – nutzen Sie Ihre Chance auf ein Karten-Restkontingent für das Haus Mons-Tabor (telefonische Bestellung im Schulsekretariat unter 02602-134980) bzw. unter Ticket Regional für die Rhein-Mosel-Halle Koblenz https://www.ticket-regional.de/stage_6301.php?timeID=909050 für einen Preis von 15,-€ (ermäßigt 7,50 €).

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, Sie verzaubern zu dürfen…