Sportabzeichen2

Sportlicher Einsatz wurde belohnt: 326 Sportabzeichen wurden vergeben

(MEL, 22.04.2015) Im Rahmen der Initiative der Kreissparkasse Westerwald „5000 Sportabzeichen für den Westerwald“ waren neben zahlreichen Sportvereinen auch Schulen aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Mit 326 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Landesmusikgymnasium zahlenmäßig am deutlichsten vertreten: 75% aller LMG-Schüler sind neben ihren zahlreichen musikalischen Aktivitäten über sich hinausgewachsen und haben das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben. Dieser Erfolg wäre undenkbar ohne die geballte Initiative unserer SportlehrerInnen, denen an dieser Stelle im Namen der Schulgemeinschaft ein herzlicher Dank ausgesprochen werden soll!

Sportabzeichen1Die Kreissparkasse Westerwald fördert jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen mit zehn Euro, die der Schule für sportbezogene Anschaffungen und Projekte zur Verfügung stehen sollen. Somit kamen dem LMG insgesamt 3.260 Euro zugute, die einstweilen vom VEFF verwaltet werden. So können auch in Zukunft motivierende Anreize geschaffen werden, sich sportlich zu betätigen – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!

Fotos: Scheckübergabe und Verleihung der Urkunde für die geleisteten Sportabzeichen der Schule vom 23. März 2015 in der KSK-Filiale Montabaur