Schultransporter Anhänger Einweihungsfeier

Schulgemeinschaft freut sich über neuen Schulbus samt Anhänger

(MEL, 14.11.2015) Am Freitag, dem 13.11. (in diesem Falle sicherlich ein Glückstag!) wurde das Landesmusikgymnasium RLP stolzer Besitzer eines nagelneuen Mercedes-Sprinters mitsamt Anhänger. In Anwesenheit aller Schüler, Lehrer, der Presse und vieler Sponsoren nahm Schulleiter Herr Moser in der großen Pause das neue Gefährt offiziell in Empfang. Eine musikalische Umrahmung durfte natürlich auch nicht fehlen – das Blechbläserensemble des LMG unter der Leitung von Martin Balser gab zwei schwungvolle Stücke zum Besten. Höhepunkt der Veranstaltung war ohne Frage die Einfahrt des sehr schicken und individuell gestalteten roten Sprinters auf den Schulhof. Am Steuer saß der Vorsitzende des Fördervereins (VEFF), Herr Ulrich Schwark, dessen unermüdlichem Wirken es zu verdanken ist, dass insgesamt 45.000 Euro von bekannten und neuen Sponsoren zusammengekommen sind, z.T. in Form von Werbefläche. Davon wurde ein nagelneuer Sprinter angeschafft, der Anhänger neu lackiert, die Werbung und das Outfit gestaltet sowie die Folien produziert. D.h. es mussten keinerlei sonstige Mitgliedsbeiträge oder allgemeine Spenden dafür verwendet werden – ein Kraftakt sondergleichen für alle Beteiligten!

Ihm und allen Sponsoren sowie der Grafikerin Frau Angela Sayn ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Schulgemeinschaft!

e4035a0ed33d1d0f8cf9a82a0a648b48
217738aa5c014745263851dc8a2d9ba1