Schüler punkten als Börsenstrategen

Westerwälder Zeitung vom 13.02.2017

Planspiel Die Sieger aus dem vergangenen Jahr wurden ausgezeichnet

Die Schüler aus dem Westerwaldkreis und dem Kreis Altenkirchen, die 2016 am Planspiel Börse teilgenommen hatten, standen jüngst in Bad Marienberg im Mittelpunkt einer Siegerehrung. Aus den beiden Kreisgebieten hatten insgesamt 495 Schüler in 151 Teams mitgemacht. Insgesamt waren rund 35900 Spielgruppen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Luxemburg, Schweden und Mexiko zehn Wochen lang live beim Börsengeschehen dabei. (…) Auf dem dritten Platz landete das Team „Börsenboys 2016“ des Peter-Altmeier-Gymnasiums in Montabaur.

In der Depotgesamtwertung erzielte Claus Peter Beuttenmüller vom Peter-Altmeier-Gymnasium Montabaur als „Team CePeBe“ unter allen institutsweit gestarteten Lehrern den ersten Rang. In RLP lag er mit seinen Anlageerfolgen auf Platz 7 und bundesweit auf einem beachtlichen Platz 101. (…)