Projekt Manu, Mose und More in die Schweiz aufgebrochen

(Stammberger, 03.04.2018) Eine letzte Generalprobe mit dem Sinfonieorchester und dem Gospelchor des Landesmusikgymnasiums gemeinsam mit den Schülern der Rudolf-Steiner-Schule Mittelrhein, die in aufwendig gestalteten Kostümen die szenische Darstellung übernehmen, dann noch ein herzhaftes Buffet und dann die Abfahrt der über 200 Mitwirkenden nach Dornach in die Schweiz: Trotz der Ferienzeit war das Landesmusikgymnasium am Anfang der zweiten Ferienwoche voll mit Schülern, Orchesterklängen und Gesang. Wer von den vielen mithelfenden Eltern Gelegenheit hatte, nutzte diese, um schon mal einen Blick auf die Generalprobe zu werfen und einen ersten Eindruck von Winfried Vögeles neuester Komposition zu erhalten, die die Welt- und Heilsgeschichte in verdichteten Szenen von der Schöpfung über Noah und Moses bis hin zur Apokalypse thematisiert.
Wem der Weg zur Aufführung am 04.04. in der Schweiz zu weit ist, der darf sich auf die Aufführungen am 26. und 27. Mai in der Stadthalle Ransbach -Baumbach freuen.

Der Vorverkauf für die Aufführungen von MANU*MOSES & MORE am Sa. 26.05.und So. 27.05.18 jeweils um 19:00 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach hat bereits begonnen.

Karten sind erhältlich im Sekretariat des Landesmusikgymnasiums. Das Sekratariat ist in den Ferien von 10:00 Uhr bis 12:00 geöffnet.

Sie können aber auch Karten direkt in der Stadthalle Ransbach-Baumbach kaufen und sich diese kostenfrei zuschicken lassen.

Tel.: 02623 98800 (Montags – freitags von 8:00 – 12:30 Uhr und Montags bis donnerstags von 14:00 – 16:30 Uhr)

Impressionen von den Proben: