SongContest_Rogawski_1

Musikgymnasiastin macht bei Song Contest mit

Im Internet kann man für Maren Rogawskis Lied „Berge versetzen“ votieren – Globale Entwicklung im Mittelpunkt

(WWZ, 25.8.2017) Der Song Contest „Dein Song für eine Welt!“ ist in die zweite Runde gegangen. Einen Beitrag eingereicht hat auch Maren Rogawski aus Großholbach, Schülerin des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz in Montabaur. Unter www.eineweltsong.de/voting kann man bis Montag, 4. September um 12 Uhr mittags für ihren Song „Berge versetzen“ votieren. Der Song mit den meisten Stimmen erhält eine Platzierung auf dem Eine-Welt-Album und wird professionell in Berlin produziert.

SongContest_Rogawsski_2Der Song Contest begleitet den Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für eine Welt für alle“, den Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchführt. „Mein Song dreht sich um meine Gedanken zum Umgang mit unserer Welt“, sagt Maren Rogawski. „Wenn man das aktuelle Zeitgeschehen wie zum Beispiel Terror und Gewalt, Randerscheinungen in und um den G 20-Gipfel in Hamburg oder die Wahlkampfthemen rund um die Bundestagswahl betrachtet, spiegeln die Gedanken unserer Generation ein Stück weit die Lebenswirklichkeit mit ihren Sorgen und dem gemeinsamen Wunsch nach positiver Veränderung wider. Mit der Teilnahme am Voting hat jeder neben der Unterstützung seines persönlichen Favoriten die Möglichkeit, ein Signal gegen Gleichgültigkeit und Intoleranz zu setzen und seinen Wunsch nach einer Welt zu bekunden, in der man gerne wohnt.“

Die fünf Songs mit den meisten Stimmen werden belohnt: Der erstplatzierte Song wird auf dem Eine-Welt-Album veröffentlicht, auf die Platzierungen 2 bis 5 warten professionelle Workshops der Kreuzberger Musikalischen Aktion zu Themen wie Musik, Tanz, Medien, Performance oder Management.

Alle Infos online unter www. eineweltsong.de und in den Sozialen Medien: www.facebook.com/eineweltsong sowie www.instagram.com/eineweltsong