Friedensgebet2022

Musikalisches Friedensgebet am 23.03.2022

(SIM, 17.03.2022)

Liebe Schulgemeinde,

der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle und es ist uns ein Bedürfnis, mit den uns gegebenen Mitteln zu helfen.

Am kommenden Mittwoch, dem 23. März werden wir mit verschiedenen Solisten und Ensembles ein musikalisches Friedensgebet in der katholischen Pfarrkirche St. Peter-in-Ketten gestalten. Die Kollekte soll den Opfern des Krieges zugutekommen.

Wir beginnen im Anschluss an das allwöchentliche Friedensgebet auf dem Montabaurer Marktplatz um ca. 18:45 Uhr. In der ungefähr eine Stunde dauernden Gebetsstunde sind u.a. das Gitarrenensemble „Cantomano“, die Flöten von „flautastique“ und die Kammerphilharmonie „musica viva“ beteiligt. Die inhaltliche Gestaltung liegt im Sinne der Ökumene in den Händen der beiden Fachschaften Religion unserer Schule.

Wir freuen uns auf Ihr und euer Kommen!

Natürlich gelten im Innenbereich die aktuellen Corona-Regeln für Gottesdienste – bitte achten Sie /achtet auf Abstände, eine Maske ist durchgängig zu tragen.