Miguel Fialho tritt bei „The Voice“ an

Westerwälder Zeitung vom 11.11.2017

17-jähriger Gemündener hat sich spontan beworben – Auftritt wird am 16. November ausgestrahlt

(Angela Baumeier)  Rasch springt Miguel Fialho aus dem Auto. Gerade kommt der 17-Jährige aus der Schule. (…) „Ich versuche Sachen zu machen, die mir Spaß machen, und keine Angst davor zu haben“, sagt er von sich selbst. Also wagt er den Sprung – auf die große Bühne, ins Scheinwerferlicht. Sein erster großer Auftritt als Sänger. (…)

Dass Miguel überhaupt auf musikalischen Pfaden wandelt, hat er nicht in die Kinderschuhe gelegt bekommen. (…) Seiner Grundschullehrerin Salinas hat er es zu verdanken, dass er (…) Schüler des Landesmusikgymnasiums Montabaur wurde. Erst dort fing er an, Instrumentalunterricht zu nehmen. Zunächst Klavier, dann wechselte er nach sechs Monaten auf eigenen Wunsch zur Geige und stieg Anfang 2017 auf klassischen Gesang um. (…)

Nicht mit Klassik, auch nicht mit der Ukulele will Miguel bei der Blind Audition antreten, sondern mit „Shape of you“ von Ed Sheeran. (…) Er hofft, dass sein Mut von der Jury belohnt wird. Mit ihm fiebern seine Freunde und natürlich seine Familie.