Coming

Konzert der Kompositions-AG am 29.04.2015

(DAN, 18.04.2015) Am Mittwoch, 29. April 2015 um 19:30 Uhr findet im Kaminzimmer des Landesmusikgymnasiums in Montabaur ein Konzert mit dem „Ars Nova21-Ensemble“ unter der Leitung von Wolfgang Wendel und der Kompositionsklasse Wilfried Maria Danner statt.

Auf dem Programm stehen Werke der amerikanischen Komponisten Frederic Rzewski und Terry Riley sowie Uraufführungen von Schülern der Kompositionsklasse des Gymnasiums, Markus Radke und Nicolai Schneider.

„Ankunft eines Kriegsheimkehrers“, so der Titel einer Komposition von Markus Radke, die in diesem Konzert zum Erklingen kommt, wurde mit dem diesjährigen Bundespreis „Jugend komponiert“ ausgezeichnet.

Es erwartet Sie ein spannender Abend mit teils ungewöhnlichen Klängen und Experimentierfreude.