Gospel-Konzert in Westerburg mit born again

KonzAnk_Gospelchor (MEL, 29.05.2016) Am Sonntag, 12. Juni um 20 Uhr gastiert das junge Ensemble born again in der Liebfrauenkirche Westerburg. Der Chor präsentiert sich jung, dynamisch und farbenfroh, der Gesang reicht von atemberaubend und mitreißend bis zutiefst emotional, sodass dem Zuhörer hie und da eine Gänsehaut auf den Körper gezaubert wird.

Viele Solisten bereichern die vielfältigen Facetten des Ensembles, das von einer eigens zu diesem Zweck engagierten Band begleitet wird.

Der Gospelchor des Landesmusikgymnasiums wurde 2015 auf Schülerinitiative gegründet – wobei der Name „born again“ nicht etwa dem musikalischen Leiter Walter L. Born geschuldet ist, sondern einem wunderbar schwungvollen Gospel aus dem reichhaltigen Repertoire des Chores. Das Projekt wurde und wird bis heute mit großer Begeisterung seitens der Schüler wahrgenommen. Unschwer kann man beim Zuhören und Zuschauen erkennen, mit welcher Freude die jungen Damen und Herren musizieren, tanzen, mitswingen – und das auf gewohnt hohem LMG-Niveau.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.