5er_LMG_02

Einschulung der neuen FünftklässlerInnen

(RAD, 18.09.2023) 48 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler lauschten am vergangenen Dienstag in ihrer Aufnahmefeier am Landesmusikgymnasium gebannt den musikalischen Beiträgen und den Begrüßungsworten von Schulleitung und Schülervertretung. Mit Klarinetten-, Querflöten- und Klavierklängen und unterstützt von den Klassenleiterteams sowie den Patinnen und Paten der Jahrgangsstufe 10 konnten sie sich schnell auf die Atmosphäre unserer Schule einstellen. In den Begrüßungsworten von Schulleitung und Schülersprecherteam ging es an vielen Stellen um das Bild einer aktiven Schulgemeinschaft, in der der einzelne seine persönlichen „Höhenflüge“ suchen und finden soll – so ähnlich wie in der Geschichte von der Möwe Jonathan, die der Schulleiter für die neuen „5er“ mitgebracht hatte. Nach den ersten Erlebnissen als LMG-Schülerin und LMG-Schüler ging es dann erst einmal zum Grill, wo der Tag gemeinsam ausklang. Wir wünschen allen neuen „5ern“ eine gute Zeit bei uns und freuen uns aufs Kennenlernen!

5er_LMG_02 5er_LMG_01