72965001aee24a900000150000033510

Eignungstest zum Schuljahr 2022/23 – Danke für Ihr Vertrauen!

(RAD, 12.02.2022) Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen zum Schuljahr 2022/2023 und bedanken uns sehr für das Vertrauen in unsere schulische Arbeit. Den musikalischen Eignungstest in der vergangenen Woche haben viele Grundschulkinder erfolgreich absolviert – wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen schönen persönlichen Kontakte, die wir in diesem Zusammenhang knüpfen konnten. Wir hoffen, dass Ihr, liebe Grundschulkinder, und Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Bescheide über das Ergebnis des Eignungstests werden aktuell verschickt.

Zurzeit werden noch einzelne Beratungen im Hinblick auf die Instrumentenwahl durchgeführt. Die Kinder, die den Eignungstest erfolgreich absolviert haben, aber aufgrund der begrenzten Kapazität zunächst nicht mehr aufgenommen werden konnten, führen wir in einer Warteliste. Sollte hier noch eine nachträgliche Aufnahmemöglichkeit entstehen, nehmen wir zeitnah Kontakt auf.

Mit allen Kindern, die zum kommenden Schuljahr bei uns starten, führen wir vor den Sommerferien noch einen Kennenlernnachmittag durch, zu dem wir auch alle Eltern einladen möchten. Wir freuen uns auf Euch!