VEFF Masken 2020-09-14

Der VEFF überreicht Masken für die Schulgemeinschaft

(C. Quernes & M. Meurer, 15.09.2020) Corona ist auch in unserer Region noch immer präsent und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen ist weiterhin sehr wichtig. Dass unsere Schulgemeinschaft damit grundsätzlich sehr gut zurechtkommt, hat sie Dank des bestehenden Hygienekonzeptes, der engen Abstimmung zwischen Schulleitung und Schulelternbeirat, der klaren Kommunikation und der weitgehenden Einhaltung der Regeln schon bewiesen.

Dafür an alle Beteiligten schon ‘mal ein ganz herzliches Dankeschön!

Mit dem kommenden Herbst wird auch die alljährliche Grippewelle erwartet. Daher ist es besonders wichtig, auf einen funktionierenden, idealerweise auch nachhaltigen Mund-Nasen-Schutz zu achten und diesen möglichst regelmäßig zu wechseln bzw. wenn möglich zu reinigen.

Mirko Meurer und ich freuen sich sehr, heute der Schulgemeinschaft 600 sehr hochwertige Masken mit einem kleinen Schriftzug vom LMG und VEFF im Namen des gesamten VEFF-Vorstandes zukommen lassen zu können. Wir haben uns dabei bewusst für individuell anpassbare Masken mit Bändeln entschieden.

Sehr dankbar sind wir Herrn Bernhard Münz und seinem Team von der Münz GmbH in Montabaur, der uns die Masken zum Einkaufspreis überlassen hat. Wir wünschen Allen, weiterhin gesund zu bleiben oder zu werden und hoffen, dass die Einschränkungen durch Covid 19 schon bald ein Ende nehmen werden und endlich wieder auch die Musik am und im LMG gehört und gemeinschaftlich erlebt werden darf.

Wir sind gespannt, wie z.B. der heutige 5er-Jahrgang in dann 8 Jahren in der Abizeitung diese Aktion aufgreift :) Sollte sich der/die ein oder andere jetzt veranlasst sehen, uns hier in besonderer Weise finanziell unterstützen zu wollen, freut sich unser VEFF-Spendenkonto (und unser Schatzmeister Maik Reuter) über jeglichen Geldeingang :)  :) . Wir garantieren, dass jeder Euro zurück an die Schulgemeinschaft fließt.

Christof Quernes & Mirko Meurer

im Namen des gesamten VEFF-Vorstandes