sbo_lpo_konzert_Plakat_A2_082023_klein

Das Sinfonische Blasorchester des Landesmusikgymnasiums lädt ein zum gemeinsamen Konzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

(HEB, 22.09.2023) Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Blasorchester der rheinland-pfälzischen Polizei mit zahlreichen Konzerten, Funk- und Fernsehaufnahmen ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Der breit gefächerte Konzertplan des Orchesters umfasst neben Gala- und Familienkonzerten auch Projekte mit Schulorchestern, so kommt es zu einem gemeinsamen Projekt der beiden Blasorchester.

Die musikalische Bandbreite ist dabei groß; sie umfasst Klassisches wie Zeitgenössisches, Ernstes wie Unterhaltsames. Das Repertoire reicht von Originalliteratur für symphonisches Blasorchester bis zu Bearbeitungen klassischer Werke, von Musical- und Filmmusik bis zu Evergreens aus Jazz, Rock und Pop.

Donnerstag, 05. Oktober 2023
19:00 Uhr Stadthalle „Haus Mons Tabor“ Montabaur
18:00 Uhr Einlass

Koblenzer Str. 2
56410 Montabaur

Tickets: 15 Euro (Erwachsene), 8 Euro (ermäßigt), Schüler:innen des LMG sind frei!

Vorverkauf unter info@musikgymnasium.de und an der Abendkasse (freie Platzwahl)

Veranstalter: Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

www.musikgymnasium.de