Chipsystem statt Essensmärkchen

(JEU, 01.07.2021) Zum Beginn des Schuljahres 2021/2022 stellen wir die Essenbestellung in unserer Mensa von den papierenen „Essensmärkchen“ auf ein elektronisches Chipsystem um. Jeder Schüler erhält dazu einen Chip mit Chipnummer und Login-PIN.

Die Essensbestellung kann dann unter

vorgenommen werden.

Hier kann bei der Erstanmeldung auch das Zugangspasswort (das Startpasswort befindet sich auf dem Chip) geändert werden. Geben Sie bitte auch die Adressdaten und die Klassenstufe ihres Kindes an. Sobald das unten angegebene Konto ein Guthaben von mindestens 10€ aufweist, wird der Chip aktiviert und kann zur Bestellung und an der Essensausgabe genutzt werden. Als Chippfand werden automatisch 5€ hinterlegt. Da das System die weitere Nutzung des Chips bis zur neuerlichen Aufladung sperrt, wenn das Guthaben ausgeschöpft ist, sollten Sie regelmäßig eine Aufladung vornehmen.

Bitte nutzen Sie folgende Kontoverbindung für die Guthabenaufladung:

IBAN:  DE13 5735 1030 0055 0154 32

Kto:    0055015432

Sparkasse Westerwald Sieg

Geben Sie bitte beim Aufladen folgende Daten an: (Nur hiermit ist die eindeutige Zuordnung des Guthabens gewährleistet!)

• Chipnummer und Schülername im Verwendungszweck

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariatsteam.