thumbnail_Plakat - Gespräch mit Landtagskandidaten - SEB

Virtueller Abend zur Bildungspolitik mit Landtagskandidaten am 3. März 19.00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebes Kollegium,

die diesjährigen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz sind geprägt von den Rahmenbedingungen der Pandemie. Wir wollen bewusst einmal dieses Thema hintanstellen  und ins Gespräch kommen zu den für unsere Schule zentralen Fragen der Bildungspolitik und ganz konkret zu den Perspektiven für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz, denn mit dieser Landtagswahl wird auch das zentrale verantwortliche Gremium unseres Schulträgers neu gewählt: der Landtag!

Wir freuen uns, dass die Landtagskandidatinnen und -kandidaten aller Parteien, die auch in der vergangenen Legislaturperiode die Arbeit des Landesmusikgymnasiums unterstützt haben, unserer Einladung gefolgt sind und sich zur Teilnahme an unserem virtuellen Gesprächsabend bereit erklärt haben!

Über Eure und Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Der Zugangslink für Mitglieder der Schulgemeinschaft kann im Sekretariat erfragt werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Eine Vorbereitung, etwa durch Sichtung der Homepages der Parteien, ist hingegen sicher sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Moser, Schulleiter