Zum Bopparder Klettersteig

(SIL, 09.07.2016) Dass der Begriff Hamm sich vom lateinischen Hammes, also Haken, ableitet, lernte eine Gruppe von vier Schülerinnen der Klasse 7a am Freitag, 08.07 sehr wörtlich kennen, galt es doch, die Haken, Tritte und Zacken des Mittelrheinklettersteiges am Boppard Hamm zu meistern. Mit den während des von Frau Stanke geleiteten Comenius-Projektes angeschafften Kletterausrüstungen stiegen Merle Braun, Vanessa Busch, Leah Dorsch und Emely Schwickert den Steilhang hoch, kletterten an Leitern hinunter und Felsbändern entlang, um schließlich die Aussicht auf die Rheinschleife zu genießen. Dabei wurde auch ausreichend Rücksicht auf Tempo des begleitenden Lehrers („Herr Silberbauer, Sie sind schneller als jede Rennschildkröte!“) genommen. Für das kommende Schuljahr sind weitere Exkursionen mit Kleingruppen an den Boppard Klettersteig geplant.

Bopparder Klettersteig SILBopparder Klettersteig SIL Bopparder Klettersteig SIL