von links nach rechts: Frau Schaaf, Herr Stammberger, Herr Hasdenteufel, Frau Seyl, Frau Leicher, Frau Heibel, Herr Sommer

Neuwahl des Schulelternbeirates

(R. Stammberger, 17.09.2017) Am 17.9. wurde der Schulelternbeirat neu gewählt. Alle bisherigen Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu hinzugekommen ist als Mitglied Sandra Heibel. In ihrem Amt als Vorsitzender und Stellvertretender Vorsitzender wurden Ralf Stammberger und Joachim Hasdenteufel bestätigt. Als Elternvertreter im Schulausschuss ist neben Herrn Stammberger nunmehr Frau Schaaf vertreten.

SEB_Neuwahlen_2017_2Die vollständige Wiederwahl des bisherigen Schulelternbeirates ist ein großer Vertrauensbeweis für die geleistete Arbeit. Als besondere Herausforderungen für die anstehende Wahlperiode benannte Herr Stammberger bei der Wahlversammlung, bei der fast alle Wahlberechtigten zugegen waren, drei wichtige Themen: das Projekt einer Aula in Konzertsaalqualität für die Schule, die Entwicklung eines Konzeptes zur Medienkompetenz und die Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit  aller Beteiligten im Rahmen der Schulentwicklung.

Erfreulich war insbesondere, dass viele neue Elternvertreter zur Wahl standen und nun als Nachrücker bei nächster Gelegenheit die Arbeit des Schulelternbeirates bereichern werden.