Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Big Band Nacht am 08.10.2016 um 19:30 Uhr im Haus Mons Tabor

Die Big Band Nacht ist ein Teil der Festwoche anlässlich des 25 jährigen Jubiläums des Landesmusikgymnasiums.

Dieser Abend wird ein Fest für alle Freunde gepflegter Big Band Musik – und ganz besonders für unsere Ehemaligen. Unsere beiden Big Bands The Yellow Tone Orchestra und The Blueberry Jazz Orchestra entfalten ein breites Repertoire von Klassikern der 30er Jahre bis hin zu zeitgenössischen Jazzkompositionen. Beide Bands stehen unter der Leitung von Andreas Steffens und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet (u.a. 1. Preisträger beim 1. Dt. Big Band-Wettbewerb). Einen ganz besonderen Reiz erhält das Konzert durch das Mitwirken zahlreicher ehemaliger Mitglieder der Big Bands, die zum Teil mittlerweile selbst Profimusiker geworden, oder noch im Jazzstudium sind. Dank des überaus großen Engagements von Mirko Meurer ist es gelungen, diverse Originalbesetzungen der letzten Jahre zusammenzustellen, die extra für diesen Anlass einmal wieder zusammen spielen – und feiern!

Einlass: 19.00 Uhr

anschließend JAM SESSION im Roundabout Montabaur

 

Link zur Veranstaltungsseite