Wer Französisch lernt, hat mehr vom Leben – und von der Schule

DELF2013_1(PAB, 12/2013) Der gesamte Französisch-LK konnte dieser Tage schon mal testen, wie es sich anfühlt, vom Direktor des LMG ein Abschlusszeugnis in Empfang zu nehmen – und das schon ein gutes Vierteljahr vor dem Abi.

Alle 10 SchülerInnen haben – und hier dürfen wir die Worte des Schulleiters Richard Moser aus dem aktuellen Jahrbuch zitieren – „erfolgreich die höchste Stufe der DELF-Sprachprüfung absolviert […] und somit die sprachliche Qualifikation für ein Studium in Frankreich erworben“. Über die B2-Diplome freuen sich Carolin Schwaderlapp, Mara Herz, Thorben Mauer, Cora Neycken, Vilte Vyturyte, Charlotte Mertz, Lucy Hensel (sie erzielte das beste Ergebnis!), Anna Lina Gummersbach, Lisa Quernes (es fehlt Lena Glück). Félicitations!

DELF2013_2