Ankündigungen:

SVO „Sägewerk“

Alles fängt klein an!

Streichervororchester am LMG

Die meisten großen Ensembles haben im Laufe der Zeit ihre Vorbereitungsgruppen gebildet, um sich den Nachwuchs auf gewünscht hohem Niveau heranzuziehen. So bietet unser Streichervororchester (SVO), auch ‚Sägewerk’ genannt, bereits Grundschülern die Möglichkeit des Einstiegs in erste orchestrale Arbeit und legt damit ein wichtiges Fundament für die musikalische Entwicklung.

Streichervororchester des Landesmusiklgymnasiums RLP „Sägewerk“ beim Weihnachtskonzerten in Stadthalle Montabaur
LMG Streichervororchester „Sägewerk“

„Ohne Musik wäre diese Welt ein Irrtum“

(Friedrich Nietzsche)

Zusammen musizieren – macht richtig Spaß

Streichervororchester „Sägewerk“

Das SVO probt einmal pro Woche

Zum Repertoire gehören vielfältige Stücke unterschiedlicher Stile

Externe Schüler aus Grundschulen sind sehr willkommen – geprobt wird dienstags von 13:30 bis 14:45 Uhr!

SVO „Sägewerk“

Aktuelle Leitung: Tobias Simon