Ankündigungen:

NAWI

Biologie + Chemie + Physik

Fach: Naturwissenschaften

Nawi ist ein besonderes Fach, das in Klasse 5 und 6 unterrichtet wird. Dabei bilden die Biologie, die Chemie und die Physik die drei Naturwissenschaften, die im Fach Nawi miteinander verknüpft werden. Die Nawi-Fachschaft besteht somit aus den Biolog/Innen, Chemiker/Innen und Physiker/ Innen des LMGs.

Fach Naturwissenschaften am Landesmusikgymnasium RLP
Fach Physik am Landesmusikgymnasium RLP
Fach Chemie, am Landesmusikgymnasium RLP

abwechselungsreich in der 5-6 Klasse

Fit für die Klasse 7

Durch die Verknüpfung von drei Naturwissenschaften ist das Schulfach sehr abwechslungsreich – nicht nur in den Inhalten und bei den Lehrkräften, sondern auch in den Methoden! Dazu zählen zum Beispiel das Mikroskopieren, Stromkreise bauen oder die Eigenschaften von Stoffen mithilfe von Experimenten testen. Der breite Überblick über naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Herangehensweisen an Problemstellungen bereitet die Schülerinnen und Schüler gut darauf vor, dass ab Jahrgangsstufe 7 Biologie, Chemie und Physik als individuelle Fächer unterrichtet werden.

Kreativ und Fantasievoll

NAWI Projekte

Im Rahmen des Nawi-Unterrichts entstehen oft auch sehenswerte Schülerprodukte, z.B. Modelle, Videos, Präsentationen oder Poster.

Fach Naturwissenschaften am Landesmusikgymnasium RLP

Aktuelle Fachschaft: Frau Corcilius, Frau Wolff, Herr Dr. Bauer, Frau Müller-Eissing, Herr Hebgen, Frau Klein (Elternzeit), Frau Wagener, Herr Höber, Herr Gerhards