Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

English_theatre_01

Workshop: Theatre with Impact

English_theatre_04Gustave, the Orange or The Boy Between the Congolese and the Babushka

(SMN, 23.03.2023) Um viel Impro-Theater und Storytelling ging es in dem Theater-Workshop, den der Englisch-Leistungskurs der Stufe 12 am Donnerstag, den 9. März, im English Theatre in Frankfurt besuchte. Mit dabei: Moriah-Jane, unsere tolle südafrikanische Workshop-Leiterin, große Spielfreude, jede Menge Ideen und die Bereitschaft, auch eine Orange als ernstzunehmende Figur mit zweifelhafter Vergangenheit und ungewisser Zukunft zu betrachten oder aber Erinnerungen aus der eigenen Kindheit (oder nicht allzu fernen Jugend) zu teilen und in einer improvisierten Szene von Mitschüler*innen erzählen zu lassen. Die Fähigkeit sich einzulassen und einander zuzuhören. Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, wie man der Oma den Schlüssel klauen kann. Wie man der besten Freundin erklärt, dass man aus Versehen ihre Katze getötet hat – und das auch noch aus Liebe. 

English_theatre_05English_theatre_02 English_theatre_06