LMG_Flyer

Vorankündigung: Offene Türen am Landesmusikgymnasium Montabaur

(RAD, 16.09.2021) Am Samstag, den 13.11.2021, öffnen wir unsere Türen am Landesmusikgymnasium, um mit viel Aktion und Musik an unserem Info-Tag Grundschulkindern und ihren Eltern ebenso wie interessierten Seiteneinsteigern Einblicke in unser Schulleben, Schulgebäude, Internatsleben und unser schulisches Konzept zu ermöglichen. Hierzu laden wir bereits jetzt herzlich ein!

Das Landesmusikgymnasium ist eine besondere Schule, in der gymnasiales und musikalisch-instrumentales Lernen eine Einheit bilden, und richtet sich an alle musikinteressierten Kinder – unabhängig davon, ob sie in ihrer Grundschulzeit bereits instrumentale Vorerfahrungen erworben haben oder nicht. Unser modernes Internat ermöglicht es zudem, auch überregional Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Um unser schulisches Konzept vorzustellen, bieten wir am Donnerstag, den 04.11.2021, um 19:30 Uhr einen Elterninformationsabend unter dem Thema „Das Landesmusikgymnasium – Die ´besondere´ Schule für mein Kind“ in der Aula unserer Schule an.

Für alle interessierten Grundschulkinder gestalten wir außerdem am Mittwoch, den 03.11.2021, zwischen 9:00 und 11:30 Uhr ein gemeinsames Musizieren unter der Überschrift Steig ein und mach mit“. Wir freuen uns bei diesem Projekt über die Mitwirkung von Grundschulen und nehmen ab sofort Anmeldungen von Klassen, Schülergruppen oder einzelnen Kindern telefonisch unter 02602-134980 oder per Mail unter simon@musikgymnasium.de an.

Unabhängig davon können jederzeit über das Sekretariat der Schule (Tel.: 02602-134980) oder per Mail unter info@musikgymnasium.de  individuelle Termine für ein unverbindliches Informationsgespräch mit einem Mitglied der Schulleitung vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Interesse an unserer Schule!