LMG_Logo

Start in das Schuljahr 2022/23 am Landesmusikgymnasium

(RAD, 11.09.2022) Liebe Schulgemeinschaft, die ersten Tage des Schuljahres 2022/23 sind bereits absolviert; die Einschulungsfeier für 49 neue Fünftklässler hat stattgefunden, unsere Sechstklässler waren bereits auf Klassenfahrt, das Stufenkonzert der 13er steht kurz bevor, und in diesem Jahr haben auch die Instrumentallehrerinnen und -lehrer an vielen Stellen bereits in der ersten Woche ihren Unterricht erteilt. So spüren wir schnell wieder den Alltag und die besondere Dynamik am Landesmusikgymnasium, und vieles, auf das wir uns nach den Sommerferien gefreut haben, ist wieder da. Dazu zählen mit Sicherheit das gemeinsame Musizieren und die sozialen Kontakte mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern. Als Schulleiter freue ich mich auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit den vielen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft und wünsche allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und gutes Gelingen!

Und für alle, die sich für unsere Schule interessieren und langfristig planen: der nächste Tag der offenen Tür findet am 12.11. ab 9:00 Uhr statt. Dazu gibt es am 09.11. auch wieder einen vorgeschalteten Elterninformationsabend.