Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Tischtennis

Sport- und Spielfest begeistert Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10

BogenschießenTrampolin-Ball
(GEC, 09.07.2024) Nach dem wetterbedingten Ausfall der Bundesjugendspiele vor den Pfingstferien fand heute ein besonderes Highlight statt: ein Sport- und Spielfest für die Klassen 5 bis 10. Organisiert von der Fachschaft Sport und tatkräftig unterstützt durch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11, bot dieser Tag ein abwechslungsreiches Programm für alle Beteiligten.

Das Fest umfasste sportliche Spiele aus den unterschiedlichsten Bereichen. Von Bogenschießen, Speerzielwurf und Ringwurf über das Fahren mit dem Waveboard bis hin zu Indiaca und typischen Ballsportarten wie Fußball, Volleyball, Völkerball, Tischtennis und Badminton – für jeden Geschmack war etwas dabei.

VolleyballKistenlauf

Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der sportliche Wettkampf der Jahrgangsstufenteams. In den Disziplinen Kistenlauf, Staffellauf, Torwandschießen, Dreibeinlauf und Balljonglieren sowie im Spiel Tabu in Pantomime traten ausgewählte Schülerinnen und Schüler jeder Klasse gegen ihre Parallelklassen an. Die Wettkämpfe waren spannend und forderten sowohl Geschicklichkeit als auch Teamgeist.

Am Ende des Tages wurden die Siegerklassen gekürt. Die Klasse 9a setzte sich knapp vor der Klasse 5b durch und wurde als Schulsieger gefeiert. Alle Siegerklassen erhielten Preise für ihre herausragenden Leistungen.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Fritzen und Frau Hannappel, die gemeinsam mit der Sportfachschaft und der Jahrgangsstufe 11 diesen sehr gelungenen und abwechslungsreichen Tag bei sportlichen Höchstleistungen und sonnigen Temperaturen ermöglicht haben.

 

WikingerschachStaffellaufSpeerzielwurf