Lesewettbewerb2021

Schulsieger gefunden – Emil Zierold vertritt das Landesmusikgymnasium beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

(SIL, 13.12.2021) Auch in diesem Schuljahr nimmt das Landesmusikgymnasium am Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen teil, die bundesweit die besten Vorleser*innen aus den sechsten Klassen sucht.

Zunächst hatten die beiden Klassen 6a und 6b ihre beiden Klassenbesten ermittelt:

Noah Esser und Laeticia Rörig für die Klasse 6a sowie Lennard Dills und Emil Zierold für die Klasse 6b

Am vergangenen Freitag konnte dann Emil Zierold mit seinem vorbereiteten Text aus Stefan Gemmels „Schattengreifer“ und seinem Vortrag des unbekannten Textes aus „Mord ist kein Kinderspiel“ von Alan Bradley die Jury bestehend aus den Deutschlehrkäften der beiden Klassen und drei Schüler*innen des Leistungskurses Deutsch der MSS 12 am meisten überzeugen.

Wir gratulieren Emil und den drei Klassensieger*innen und wünschen ihm nun viel Erfolg für die nächste Runde in Hachenburg im kommenden Jahr!